Banntag Liestal vom 7. Mai 2018

Es ist eine grosse Ehre, an den Liestaler Banntag eingeladen zu werden. So geschehen auch in diesem Jahr. René Steinle, Altmeister der Zunft zum Stab lud den Zunftrat zum höchsten Liestaler Feiertag (Montag vor Auffahrt) ein. Pflichtbewusst machten sich 4 Zunfträte mit Hut, Stock und Maien ausgerüstet in aller Früh (06.20h Einsteigen Museumsplatz) auf den Weg nach Liestal.

Im Stedtli angekommen stärkten wir uns um 07.00h mit Eiern und Speck um für den kommenden Bannumgang gerüstet zu sein. Pünktlich um 08.00h marschierten wir, begleitet von Trommlern und Pfeiffern, mit Rotte 4 los um die Route Schleifenberg - Hersberg zu bewältigen.

Höhepunkte waren der Administrativ Halt sowie der ausgedehnte Znünihalt bei welchem wir uns mit Muff, Schüblig und Studentenschnitten verpflegten.

Beim späten Mittagessen gab es erneut Eier und Speck sowie ein kühlendes Bier. Hervorragende Wetterverhältnisse und viele interessante Gespräche waren die ständigen Begleiter am Liestaler Banntag.

powered by MCT-INFORMATIK AG