Fasnachtsfeuer vom 10. März 2019

Durchzogenes Frühlingswetter hielt 13 Zünftige nicht davon ab, am Samstag das diesjährige Fasnachtsfeuer aufzubauen. Unser erfahrene Regisseur und Baumeister Urs Kilcher dirigierte die Zunftbrüder und den Maschinisten gekonnt.

Pünktlich um 11.00h - Aufbau Halbzeit -  war das von Urs Schindler gesponserte Znüni parat. Dir lieber Urs einen zünftigen Dank für die Verpflegung!

Um 12.15h war das Werk vollbracht - ein stattliches und vor allem trockenes Fasnachtsfeuer war gebaut.

Die Wettervorhersage für Sonntag war miserabel. Sturm, Regen und sogar Schnee waren angesagt. Um 17.00h trafen die ersten Zunftbrüder auf dem Feuerplatz ein, befestigten den Joggeli und warfen den Grill an. Um 18.00h versammelte sich die anwesende Zunftfamilie um die Feuerstelle und legte die ersten Würste auf den Rost und trotzten den widerlichen kurzen Regengüssen und Sturmböen.

Als um 19.30h die Zuschauer zusammen mit den Ruinennarren auf dem Sportplatz ankamen, zündete der Feuermeister den Holzstapel an. Die Freude aller war gross denn die akribische Vorbereitung zahlte sich jetzt aus. Hier lasse ich jetzt die Bilder sprechen ...

Im Namen unseres Zunftmeisters Jürg Hürlimann spreche ich allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren, der Bürgergemeinde und Einwohnergemeinde einen zünftigen Dank für die grosszügige Unterstützung aus. 
 



powered by MCT-INFORMATIK AG