Bildarchive

Wein etikettieren vom 12.03.2016

In Vino veritas - oder wie die alten Lateiner zu sagen pflegten: Wer gerne Wein trinkt muss auch etwas dafür tun - zum Beispiel die frisch abgefüllten Flaschen auszeichnen - oder besser gesagt - etikettieren.

Nach einem herzhaften Apéro (Speckgugelhupf und einem feinen Pionot Gris aus Eigenproduktion) haben sich 7 zünftige Brüder am denkwürdigen Samstag, den 12 März in den heiligen Hallen des Klushof's durch unserer Oenologin Barbara Koellreuter bezüglich dem korrekten Vorgehen des Beschriften's unseres Zunft Weins instruieren lassen ...

... Vorderseite: eine Daumenbreite von unten, hintere Seite: zwei Daumenbreiten von unten und beide in der Vertikalen im rechten Winkel (so würde unser zünftige Architekt anleiten) wies uns Barbara an. Gesagt getan! Dem Einkartonieren und Stapeln der beschrifteten Flaschen nahmen sich Thomas und Daniel an. Nach einer knappen Stunde war das Werk vollbracht.

Anschliessend genossen wir die bestens zubereiteten Treberwürste inklusive Kartoffelsalat zu einem Glas Rotwein (vielleicht waren es auch zwei oder ...). Den Abschluss krönte eine selbstgemachte Apfelwähe ...

Liebe Barbara, wir bedanken uns bei Dir ganz herzlich für Deine Gastfreundschaft und die hervorragende Bewirtung - wir kommen wieder!

powered by MCT-INFORMATIK AG