Bildarchive

2016 Totenehrung

Einer der wenigen schönen Juli Tage und eine 8er Delegation der Studentenverbindung Dornachia Solodorensis waren der Rahmen zur diesjährigen Totenehrung.

Der Gemeindepräsident Christian Schlatter gab uns die Ehre. In seiner Ansprache zog er Parallelen zur heutigen hektischen, kurzlebigen und unsicheren Zeit.

Nach dem Fahnengruss und der Gedenkminute an die Opfer von damals und heute und unseren verstorben Angehörigen verschoben wir uns zur Ruine. Die Infrastruktur war parat, der Zeremonienmeister gab zusammen mit den schon anwesenden Zunftbrüdern dem Festbankett den letzten Schliff.

Wurstsalat mit Beilagen und Bier gab es in Hülle und Fülle sodass keiner hungrig oder durstig am Tisch verweilen musste.

Eine Premiere erlebten die Anwesenden Gäste und Zunftbrüder: gemeinsam sangen wir das Bruderschafts-Lied (Melodie nach Dornacherlied) aus voller Kehle.

Zu später Stunde gab es dann noch den traditionellen Schlummertrunk ...

Ein herzliches Dankeschön an Urs Schindler und seine Crew welche uns in allen Belangen tatkräftig unterstützte.

powered by MCT-INFORMATIK AG