Bildarchive

Kulturausflug vom 20. Mai 2016

Salz, das weisse Gold im Mittelalter, stand am heutigen Kulturausflug im Mittelpunkt. Hansjörg, unser dezidierter Kulturausflug Meister und Siebner, lud die Zunftfamilie  nach Möhlin zu den Rheinsalinen ein.

37 Personen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und unter fachkundiger Führung erfuhren wir interessantes und spannendes über die Salzgewinnung früher und heute aber auch die vielfältige Verwendung des Salzes. So manch einer kam aus dem Staunen nicht mehr heraus ...

Nach der Führung verschoben wir uns nach Wallbach ins Restaurant Fabriggli zum gemütlichen Nachtessen. Ein sehr aufmerksamer Service und vorzügliche Cordon Bleu's, es gab auch 1 x Poulet Brüstli und ein paar Fischknusperli, trugen zur ausgezeichneten Stimmung bei.

Da das Film Team (Kurzfilm für die Jubiläumsfeier) in Pratteln auf uns wartete aber das Filmen und Fotografieren auf dem Salinengelände sowieso nicht erlaubt ist, beschränkt sich die Berichterstattung auf die üblichen Fotos und einen unprofessionellen Kurzfilm des Schreibers ...

Unser aller Dank geht einmal mehr an den Organisator Hans-Jörg sowie den Zunft Buschauffeur Robi aber auch an des Fabriggli Team in Wallbach.

powered by MCT-INFORMATIK AG