Bildarchive

Jahresbott vom 16. September 2016

Über den 49. Jahresbott ist schnell berichtet. Der geschäftliche Teil wurde in Rekordzeit erledigt sodass die durstigen Zunftbrüder rasch zum Apéro schreiten konnten.

Zu erwähnen sind die zwei Aufnahmen ins Probejahr, Martin Kilcher und René Dobler. Der Zeremonienmeister gab einen kurzen Ausblick über den Ablauf des Jubiläums Jahresbott.

Beim Schlachtdenkmal warteten bereits unsere Gäste, die Aescher Delegation der Zunft zu Wein- und Herbergsleuten Bruno Theiler (Meister) mit seinem Zeremonienmeister Rolf Blatter, die Delegation der Moritzenbrüder Dornach, Joe Dietlin (Ministar Primus) mit Toni Meier (Ministar Secundus), der Vertreter der Bruderschaft Sanctae Margarithae Solothurn Patrick Schwaller (Cancellarius) und Altregierungsrat Klaus Fischer.

Der Apéro wurde von den liebwerten Damen Monika Erbacher und Brigitte Umher bewirtschaftet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

Nach der Vorspeise erlebte die Zunftgemeinschaft eine doppelte Première. Gross war das Staunen als plötzlich "sag's im Däni" Dani Wittlin ins Refektorium trat, das Klavier zu den Gästen rückte und die Melodie des Bruderschafts-Lied anstimmte. Nach einer guten halben Stunde war denn der Zünftige Gesang recht passabel und Dani zufrieden. Dies auch Dank stimmkräftiger Unterstützung aus Solothurn - lieber Pädu!
Dir lieber Dani einen herzlichen Dank für deine grosse Geduld und Ausdauer mit uns.

Das traditionelle Zunftmöhli wurde umrahmt von unserem Gasthumorist Xaver Kunz sowie den verschiedenen Grussbotschaften der geladenen Gäste.

Der Zunftrat bedankt sich beim Team des Kloster Dornach für den hervorragenden und freundlichen Service.

powered by MCT-INFORMATIK AG